Rezept "Für die Gesundheit"

Im Winter schleichen sich gerne die Viren in unsere Nasen, Augen und Münder. Sie werden vom Immunsysthem erkannt und sofort bekämpft. Aber manchmal ist unser Immunsysthem nicht schnell genug. Dann werden wir krank. 

Wir haben ein mittlerweile erprobtes Mittel, um unser Immunsysthem zu stärken. Es ist aber nur für die Menschen geeignet, die Kuhmilch vertragen können:

Wir trinken jeden Tag eine kleine Kaffeetasse (ca. 150 Ml.) vor dem Frühstück von unserem selbstgemachten Joghurt:

Eine Flasche (ich benutze eine Plastikflsche für Getränke) ausspühlen und zur Hälfte mit Wasser füllen. Dann stelle ich sie für 5 Minuten bei maximaler Wattzahl in die Mikrowelle. Nach dieser Behandlung ist die Flasche keimfrei. 

Dann gieße ich 1 Liter Vollmilch in einen Topf und gebe einen 150 ml.- Becher eines Naturjoghurts dazu. Es gibt verschiedene Joghurts mit speziellen Darmbakterien, nimm einfach deinen Favoriten. 

Jetzt benötigst du unbeding ein Lebensmittelthermometer, denn die Milchmischung darf bis höchstens 45 Grad Celsius erhitzt werden. Das Ganze kommt in die sterile Flasche und wird bis zum nächsten Morgen auf der Arbeitsplatte stehen gelasen. Jetzt kannst du ihn trinken. Lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen